Abteilungsleitung (w/m/d)

scheme image

Wir suchen für die Abteilung Baudurchführung und Immobilienbewertung eine Abteilungsleitung (w/m/d)

Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet.

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilung Baudurchführung und Immobilienbewertung
  • Wahrnehmung der Aufgaben der Oberbauleitung
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Instandhaltungs- und Modernisierungsprogramms 
  • Begleitung des Ausschreibe- und Vergabeprozesses
  • Unterstützung der Geschäftsbereiche in technischen Fragestellungen
  • Kommunikation mit den Geschäftsbereichen und Mietenkalkulation über verwendete Standards, Preise und Umlagefähigkeit der Maßnahmen
  • Bearbeitung für das Unternehmen relevanter Grundsatzfragen in der Baudurchführung, der Qualitätssicherung und im Mängelmanagement
  • Umsetzung des Investitionsprogramms, Großinstandhaltung und Modernisierung 
  • Koordinierung der Umsetzung von komplexen Modernisierungs- und Umbauprojekten sowie von Sonderbauten im Unternehmen und für Dritte
  • Führen von Auftragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Zentraler Einkauf

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium zum Bachelor/Master Versorgungstechnik, Dipl. Bauingenieur/Architekt (w/m/d) und zusätzlich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit
  • Führungserfahrungen
  • Fundierte Kenntnisse der Wohnungsbestände der GEWOBA oder anderer bremi-
    scher Wohnungsunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Schadstoffen und deren Beseitigung 

Unser Angebot

  • Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen von einer betrieblichen Altersversorgung bis zu Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements sind bei GEWOBA selbstverständlich
  • Seit mehr als 10 Jahren sind wir als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeiten, Telearbeit und Kinderbetreuungszuschuss die Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Aufgaben
  • Bei uns arbeiten Sie in einem Umfeld, indem sich unsere Beschäftigten in hohem Maße mit den Zielen der Gesellschaft zum Wohle unserer Kunden identifizieren

Die Förderung der Gleichstellung aller Menschen ist für die GEWOBA selbstverständlich. Daher bitten wir ausdrücklich alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!