Projekt- / Prozessmanagerin (m/w/d)
Projekt- / Prozessmanagerin (m/w/d)
In der Position als Projekt- / Prozessmanager*in gestalten Sie aktiv unsere strategischen und operativen Geschäftsprozesse mit und übernehmen die Leitung von Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten zur Steigerung der Produktivität in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen.
Sichere Beschäftigung • Homeoffice/Gleitzeit • mehr als 30 Urlaubstage
Als größte Vermieterin im Land Bremen gibt die GEWOBA vielen Menschen in Bremen und Bremerhaven ein Zuhause. Gleichzeitig ist sie die berufliche Heimat für ein Team aus über 500 Beschäftigten mit unterschiedlichen Berufen, Talenten und persönlichen Hintergründen.
Wir bieten ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld in der Immobilienbranche, in dem Zusammenarbeit, Respekt und Wertschätzung großgeschrieben werden.
Bei uns öffnen sich die Türen zu beruflichen Möglichkeiten, die so vielfältig sind wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Ob Azubis, Studierende oder erfahrene Fachkräfte, ob mit Beratungstalent oder handwerklichem Geschick, ob in Teilzeit oder Vollzeit – bei uns finden alle ihren Platz.
Ihre Vorteile bei der GEWOBA:
Gute Arbeit ist wertvoll, eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Zuschüsse und Prämien bieten wir.
Gesundheit und gute Arbeit sind für uns untrennbar, daher gibt es bei der GEWOBA regelmäßige Kurse zur individuellen Gesundheitsvorsorge. Zudem trainieren unsere Beschäftigten mit unserem Firmenfitnessprogramm kostengünstig in 9.000 Studios und Wellnesseinrichtungen.
Wir geben Sicherheit und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge langfristig.
Auch die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz, die gute Arbeit unserer Beschäftigten ist uns mehr als 30 Tage Urlaub wert.
Wir sind aktiv im Team und feiern auch gemeinsam, wir bieten Sport- und Firmenevents – von der Drachenbootfahrt, über Betriebsfeste bis zur Kohltour.
Und vieles mehr…
Ihre Aufgaben bei uns:
Sie gehen die Herausforderungen an. Sie gestalten neue Geschäftsprozesse, unterstützen bei der Analyse bestehender Abläufe, identifizieren Engpässe und Schwachstellen und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der IT sowie dem Management konkrete Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung.
Sie denken über den eigenen Bereich hinaus. Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Umsetzung bereichsübergreifender Projekte innerhalb der GEWOBA mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung – von der Konzeptentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung.
Sie haben eine Vision? Wir auch – Bringen Sie neue Impulse ein und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Immobilienwirtschaft. Sie entwickeln effiziente Workflows, etablieren neue Standards und Methoden und unterstützen bei der Einführung moderner Softwarelösungen sowie der Integration in unsere Systeme.
Change-Management ist für Sie selbstverständlich. Sie begleiten unsere Beschäftigten fortlaufend durch Schulungen, Workshops und Kommunikationsmaßnahmen, um die Akzeptanz neuer Prozesse und Systeme sicherzustellen.
Was Sie mitbringen sollten:
Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kreativität und Innovationskompetenz aus, um digitale Prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen, Herausforderungen zu erkennen und praxisnahe Lösungen zu finden. Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind ebenso wichtig wie eine strukturierte Arbeitsweise.
Ihre Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Prozessmodellierung sowie der Analyse, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Zudem bringen Sie eine hohe Expertise in der Umsetzung von Digitalisierungs- und Softwareprojekten sowie eine ausgeprägte IT-Affinität mit. Mit Freude greifen Sie aktuelle Entwicklungen im Bereich Digitalisierung aktiv auf und integrieren diese in Ihre Arbeit.
Ihre Ausbildung: Für die Position verfügen Sie idealerweise über ein entsprechendes Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit vertiefenden Kenntnissen im Bereich Prozessmanagement. Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Projekt- und/oder Prozessmanagement mit.